Fotoatelier-Making-of-Haldemann-Silversign

Making of

“ SCHLACHTPLAN 2010 „

Project Management by Silversign
Silversign: Werbung nicht nur in eigener Sache. Eine Schnapsidee? Vielleicht, ja! Doch was daraus geworden ist, ist eindrücklich. Am Anfang stand die Idee der beiden Silversign-Besitzer Marc Weller und Bernhard Kallen, für ihre Firma für visuelle Kommunikation einen optisch aussergewöhnlichen Kalender zu gestalten. Doch die Kosten! Also beschritt das Unternehmen gemäss dem Motto, für spezielle Anliegen der richtige Partner zu sein, neue Wege: Models wurden via Facebook gesucht – und gefunden! Sponsoren und Partner übernehmen Teile der Kosten für Fotos, Papier, Druck und Werbung. Und da alle selbstlos mithelfen, sollen auch andere etwas davon haben: Die Kalender mit den Nummern 1 bis 3 werden signiert und versteigert, die restlichen der auf 200 Exemplare beschränkten Auflage online verkauft. Je ein Kalenderbild wird auf Plexiglas oder Leinwand versteigert. Und der Gewinn dieser Aktion kommt der Aidshilfe Schweiz zu Gute. Ach ja, und was bekommt der Käufer für sein Geld? Einen Kalender, der am 3.3.2010 beginnt und am 2.3.2011 endet – zwölf Bilder mit sehr speziellen Motiven, bei denen weibliche Amateurmodels aus der ganzen Schweiz und die Farbe Silber im Mittelpunkt stehen – das macht auch den Besitzer zu einer speziellen Person.


RIWAX

Autofotografie (Ferrari Modena 360) für RIWAX Autopflegemittel


Hairstylist

Coiffeur Salon


Aargauer Kunsthaus

Das Aargauer Kunsthaus verfügt über die grösste Sammlung mit Schweizer Kunst.